Führungsteam

Chris Schmelter
Geschäftsführer HEGeo

„Mit der Nutzung des geothermischen Potenzials können wir sowohl CO2-Emissionen einsparen als auch die Abhängigkeit von Primärenergieimporten reduzieren. Damit steht die Geothermie für nachhaltige und preisstabile Wärme in Hamburg.“

Thomas-Tim Sävecke
Prokurist HEGeo

„Seit über 10 Jahren bin ich an der Entwicklung dieses Projekts beteiligt – zusammen mit einem großen Team an Mitarbeitenden. Mir ist es sehr wichtig, unsere Erkenntnisse aus der Bohrung schnell auch für andere Standorte im Umland und ganz Norddeutschland zu nutzen. Mit Geothermie die Energiewende voranzubringen und durchzuführen – das muss unser Anspruch sein!“

Dr. Carsten Hansen
Projektmanager Forschung

„Die Herausforderungen des Klimawandels und eine Dekarbonisierung der Wärmeversorgung werden wir nur verwirklichen können, wenn wir die Potenziale des Untergrunds optimal erfassen und nutzen. Hierfür müssen Forschung, Entwicklung, Anwendung und Betrieb miteinander verknüpft werden.“