Führungsteam

Thomas Giese
Geschäftsführer HEGeo

„Das Geothermieprojekt in Wilhelmsburg ist ein wichtiger Baustein zur Wärmewende für Hamburg.“

Frank Herzog
Geschäftsführer HEGeo

„Wirtschaftlichkeit und Klimaschutz gehen mit dieser Investition Hand in Hand – ein wahres Leuchtturm-Projekt für Hamburg.“

Thomas-Tim Sävecke
Prokurist HEGeo

„Seit 10 Jahren bin ich an der Entwicklung dieses Projekts beteiligt – zusammen mit einem großen Team an Mitarbeitenden. Mir ist es sehr wichtig, unsere Erkenntnisse aus der Bohrung schnell auch für andere Standorte im Umland und ganz Norddeutschland zu nutzen. Mit Geothermie die Energiewende voranzubringen und durchzuführen – das muss unser Anspruch sein!“

Dr. Kerstin Müller
Projektleiterin Geothermie


„Ich freue mich, dass ich meine langjährige, internationale Erfahrung und Expertise aus großen Bohrprojekten nutzen kann, um gemeinsam mit einem engagierten, interdisziplinären Team einen nachhaltigen Beitrag zur klimaneutralen Zukunft meiner Wahlheimat Hamburg zu leisten“

Dr. Carsten Hansen
Projektmanager Forschung

„Die Herausforderungen des Klimawandels und eine Dekarbonisierung der Wärmeversorgung werden wir nur verwirklichen können, wenn wir die Potenziale des Untergrunds optimal erfassen und nutzen. Hierfür müssen Forschung, Entwicklung, Anwendung und Betrieb miteinander verknüpft werden.“

Hans-Herbert Achilles
Leitung Bohrtechnik